Justus´Kinderuni Wintersemester 2017/2018: Geschmack oder Werbung: Was bestimmt unseren Kauf?

©
Loading Map....

Datum/Zeit
21.11.2017
16:15 - 17:00

Uni-Aula (Uni-Hauptgebäude)
Ludwigstr. 23
Gießen


Vorlesung mit Prof. Dr. Monika Schuhmacher (Betriebswirtschaftslehre)

Für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Coca-Cola im Glas, Nike-Schuhe an den Füßen und Kellogg’s Cornflakes in der Müslischüssel – Viele von uns wählen ihre Lebensmittel, Kleidung und andere Produkte nach einer uns bekannten  Marke aus. Für was die Marke steht, erfahren wir in der Werbung, zum Beispiel im Fernsehen, im Radio oder auf Plakaten in der Stadt. Aber warum machen Firmen überhaupt Werbung? Was macht Werbung mit uns? Und warum essen wir zum Beispiel lieber Kellogg’s statt anderer Frühstücksflocken? Antworten auf diese Fragen gibt es in dieser Vorlesung.

Weitere Infos und Anmeldung: https://www.uni-giessen.de/ueber-uns/campus/kinderuni/infos


Schlagworte: Filme & Vorträge, Justus´Kinderuni, Kinder, Wissenschaft & Forschung
0


Passende Veranstaltungen

05.12.
16:15

Justus´Kinderuni Wintersemester 2017/2018: Warum ist Englisch so cool und wichtig?

Vorlesung für Kinder von 8 bis 12 Jahren mit PD Dr. Kai Hamburger (Allgemeine Psychologie und Kognitionsforschung)

Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner