Hänsel und Gretel

Loading Map....

Datum/Zeit
21.10.2018
16:00 - 17:00

Kleine Bühne Gießen
Bleichstraße 28
35390 Gießen


Märchen der Brüder Grimm mit dem Tinko Kindertheater für Kinder von 4 bis 11 Jahren

„Vor einem großen Wald wohnte ein armer Holzhacker, der hatte kein tägliches Brot für seine Frau und seine zwei Kinder, Hänsel und Gretel. Als er abends vor Sorge nicht einschlafen konnte, da sagte seine Frau zu ihm: „Höre Mann, morgen früh nimm die beiden Kinder, gib jedem noch ein Stückchen Brot, dann führ sie hinaus in den Wald. Dann geh weg und lass sie dort, wir können sie nicht länger ernähren.“
Das Märchen der Brüder Grimm zählt wohl zu den bekanntesten Märchen überhaupt.
In kaum einem anderen Märchen wird der Gegensatz von Gut und Böse in dieser Vielfalt dargestellt. Hänsel und Gretel werden wegen bitterer Armut von den Eltern verstoßen. Durch ihre unbändige Geschwisterliebe schaffen sie aber allen Widrigkeiten zu trotzen… Allen? Seht selbst wie das Märchen ausgeht.

Eintritt: Kinder 7,50 €, Erwachsene 8,50 €

Kartenvorverkauf: Haus der Karten, Tourist-Information o. über das Theaterbüro: Tel. 0641-97288480 o.  E-Mail tickets@kleine-buehne-giessen.de

Einlass ab 30 Min. vor Vorstellungsbeginn( 15:30 Uhr)

Weitere Infos: www.kleine-buehne-giessen.de


Schlagworte: Bühne, Familie, Kinder, Theater, Tinko Kindertheater
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner