GURKES GLÜCK (UA)

  • ©
Loading Map....

Datum/Zeit
17.12.2017
11:00

Stadttheater Gießen - Großes Haus
Berliner Platz
35390 Gießen


Familienstück von Carolin Jelden | für alle ab 6 Jahren

Die Bewohner Lichterlands sind in Sorge: Der Berg am Rande des Arvenwaldes wächst und wächst und verdunkelt Tal und Stadt; bald wird auf den Feldern nichts mehr gedeihen. Nur der Lampenmeister macht gute Geschäfte, denn seine Glühwürmchenlampen verkaufen sich dank der zunehmenden Dunkelheit ausgezeichnet.

Sein Gehilfe Gurke, der bei seiner Geburt kaum größer war als selbiges Gemüse (und auch etwas grün im Gesicht), findet jedoch wenig Gefallen an der Arbeit als Glühwürmchenfänger. Überhaupt hat Gurke in seinem Leben selten Glück gehabt. Erst als er sich gemeinsam mit dem vorwitzigen Mädchen Gwendolin auf die Suche nach dem Berggeist macht, lernt er, dass das Glück manchmal näher liegt, als man glaubt.

Carolin Jelden hat ein fantastisches und farbenprächtiges Stück für die ganze Familie geschrieben, das in Gießen zur Uraufführung kommt.

Kartenvorverkauf: Haus der Karten


Das Familienstück GURKES GLÜCK (UA) erwartet den 10.000sten kleinen Besucher

Am Sonntag, den 17. Dezember  begrüßt das Stadttheater Gießen nach der 15.00-Uhr-Vorstellung das 10.000ste Besucherkind des diesjährigen Familienstücks zur Weihnachtszeit. Auf das Kind und seine Freunde wartet eine ganz besondere Überraschung. Doch auch das 9.999ste und das 10.001ste Kind dürfen sich freuen. Die Gewinner werden unmittelbar nach der Aufführung bekannt gegeben.

In der Vorweihnachtszeit spielt das Stadttheater das Familienstück GURKES GLÜCK von Carolin Jelden für alle ab 6 Jahren, manchmal sogar zweimal am Tag. Traditionell ist das Familienstück damit das meistbesuchte Stück der Spielzeit. Am kommenden Sonntag werden so schon insgesamt über 10.000 Besucher die farbenprächtige Geschichte gesehen haben, die in Gießen uraufgeführt wird.

Die nächsten Möglichkeiten für einen Vorstellungsbesuch bieten sich am 17. Dezember um 11.00 und 15.00 Uhr, zum letzten Mal geht Gurke am zweiten Weihnachtsfeiertag um 15.00 und 18.00 Uhr auf Abenteuerreise.

 


Schlagworte: Bühne, Familie, Kinder, Stadttheater, Theater, Weihnachten
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner