Gießener Frauengeschichten

Loading Map....

Datum/Zeit
04.05.2018 - 31.05.2018
0:00

Rathaus
Berliner Platz 1
35390 Gießen


Frauenporträts Mary Purdak – Katrin Dammann

Eröffnung: Freitag, 4. Mai 2018, 16 Uhr

Dauer: 4. – 31. Mai 2018

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8:30 – 18 Uhr | Freitag 8:30 – 12:30 Uhr

Eintritt frei

Dieses Jahr feiert Giessen 100 Jahre Wahlrecht der Frauen. Den Mut und die Kraft, die die Frauen von damals aufbrachten, um für ihre Ideale zu kämpfen, ist das, was wir heute feiern. Viel zu selten wird aber von der Kraft und Lebensmut älterer Frauen um uns herum berichtet: Frauen, denen wir jeden Tag im Alltag begegnen. Diesen Frauen wollen wir die Ausstellung widmen.

In Zusammenarbeit mit Friederike Stibane (Frauenbüro Gießen) und den Fotografinnen Katrin Dammann & Mary Purdak entstand die Fotoausstellung Gießener Frauengeschichten mit Porträtfotos von Frauen ab 70 Jahren aus Gießen: Porträts und Geschichten über Mut, Durchhalten, Freude über das Leben und Wünsche für die neue Generation der Frauen.


Schlagworte: Ausstellungen, Frauen
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner