Gießener Bilderbuchtage »Geschichtenmaler gesucht . . . «

Loading Map....

Datum/Zeit
01.06.2019
11:00

Rathaus
Berliner Platz 1
35390 Gießen


Der kleine Waschbär RACKER von der GIESSENER ALLGEMEINEN ZEITUNG sucht Kinder mit Fantasie und Buntstift (künstlerische Leitung: VERA BENNUNG, Illustratorin)

Racker ist der kleine putzige Waschbär auf der Kinderseite (»Meine Seite«) der Giessener Allgemeinen Zeitung. Mehrmals in der Woche erklärt Racker Kindern Dinge, die in der Welt passieren. Jetzt braucht Racker Hilfe. Er hat sich nämlich eine Geschichte ausgedacht und dazu fehlen ihm noch die passenden Bilder.

Zusammen mit der Gießener Autorin und Illustratorin VERA BENNUNG sollen Kinder eine erzählte Geschichte zu einer Bildergeschichte werden lassen, die dann auf der Kinderseite (»Meine Seite«) der Giessener Allgemeinen Zeitung veröffentlicht wird. Eigentlich ganz einfach. Malen kann jeder und wenn mal was nicht klappt, dann hilft Vera Bennung und gibt Tipps, wie man etwas besonders gut zeichnen oder malen kann.

Die Teilnahme wird empfohlen für Kinder ab 5 Jahren.

Treffpunkt: 10:45 Uhr vor dem Eingang zum Rathaus, Berliner Platz 1

Teilnahme kostenlos

Eine Veranstaltung der GIESSENER BILDERBUCHTAGE in Kooperation mit »Meine Seite« (GAZ)


Schlagworte: Gießener Bilderbuchtage, Kinder
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner