Gießen von oben ...

Foto: Frank Beck Fotografie, Gießen
Loading Map....

Datum/Zeit
17.08.2018
18:45 - 19:15

Stadtkirchenturm
Kirchenplatz
Gießen


Kostümführung mit dem Türmer

Der Türmer, der höchste Beamte der Stadt, hatte das Geschehen bestens von seinem Turm aus im Blick. Er führt die Besucher auf den Turm, wo er aus der Geschichte erzählt und die Aussicht erklärt.

Referent: Peter Meilinger

Teilnahme: 2 €, Kinder 1 €, ohne Voranmeldung

Dauer: ca. 30 Minuten

Sollte das Interesse an einem Termin sehr groß sein, begleitet der Türmer gerne im Anschluss eine zweite Gruppe auf den Stadtkirchenturm.


Schlagworte: Gießen historisch, türmer
0


Passende Veranstaltungen

10.11.
14:00

Gießen historisch

Ein Spaziergang durch den historischen Teil Gießens
08.12.
14:00

Gießen historisch

Ein Spaziergang durch das weihnachtliche Gießen
15.12.
14:00

Gießen historisch

Ein Spaziergang durch das weihnachtliche Gießen
20.01.
11:00

Die vor- und frühgeschichtliche Abteilung des Oberhessischen Museums

Vortragsreihe des Oberhessischen Geschichtsvereins

Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner