GIESSEN 46ers : Telekom Baskets Bonn

©
Loading Map....

Datum/Zeit
02.01.2019
20:30

Sporthalle Gießen-Ost
Karl-Reuter-Weg
35394 Gießen


Heimspiel zum Jahresbeginn – 46ers treffen auf Bonn mit DiLeo & Bartolo

Am 14. Spieltag stehen die GIESSEN 46ers dem nächsten Playoff-Kandidaten gegenüber. Diesmal gastieren die Telekom Baskets Bonn in der Lahnstadt. Tip-Off ist am Mittwoch, den 02. Januar, um 20.30 Uhr in der Sporthalle Gießen-Ost. Die Begegnung wird ab 20.15 Uhr live bei Telekom Sport unter https://www.telekomsport.de/event/giessen-46ers-telekom-baskets-bonn/417055 übertragen.

Die international spielenden Baskets kämpfen wie die 46ers um den achten Tabellenrang in der easyCredit BBL. Dabei haben beide Teams mit Ausfällen zu kämpfen. Besonders unter dem Korb mussten die Mannschaften schmerzliche Verluste hinnehmen. Während bei den Rheinländern Center Charles Jackson schon längerfristig ausfällt, haben die Gießener mit Topscorer John Bryant aktuell ein ähnliches Leid zu erdulden. Ob der Kapitän der Mittelhessen schon beim Heimauftritt zurückkehren wird, bleibt aufgrund der hartnäckigen Achillessehnenreizung sehr fraglich. Zudem wird die Rückkehr von Small Forward Max Montana nach seinem Außenbandriss noch andauern. Doch während die Mittelhessen auf ihren bestehenden Kader bauen, reagierten die ehemaligen Hauptstädter auf das Verletzungspech und verpflichteten den serbischen Nationalspieler Stefan Bircevic aus Banvit. Der Big Man verzeichnete in vier Begegnungen bisher 6.8 PpS und 3.8 RpS.

Das Hauptaugenmerk gilt dennoch dem Bonner Backcourt um die zwei US-Amerikaner Ra´shad James (15.0 PpS) und Josh Mayo (13.1 PpS). Letztgenannter Point Guard agiert als Go-to-Guy und übernimmt Verantwortung, wenn es schwierig werden sollte. Insbesondere seine sicheren Würfe von jenseits des Perimeters gelten dabei als probates Mittel. Zum wendigen Baskets-Aufbau gesellen sich mit Anthony DiLeo und Yorman Polas Bartolo zwei altbekannte Ex-Gießener. Während DiLeo (6.5 PpS, 3.4 ApS) im System von Headcoach Predrag Krunic als Spielgestalter eingesetzt wird, gilt der Deutsch-Kubaner Bartolo (7.6 PpS, 4.2 RpS) als einer der stärksten Defensivspieler der gesamten Liga. Doch nicht nur diese beiden Deutschen machen auf sich aufmerksam. Martin Breunig agiert ebenfalls auf einem hohen Niveau und springt auf den großen Positionen in die Bresche. Der Power Forward verbuchte bisher 9.7 PpS und 3.3 RpS für seine Farben.

„Die Bonner haben einen tiefen und erfahrenen Kader. Wir werden mit hoher Intensität spielen, um das erste Heimspiel im neuen Jahr gewinnen zu können“, so Cheftrainer Ingo Freyer.

Die Mittelhessen wollen einen guten Start ins neue Jahr erwischen. Nach knappen Niederlagen in heimischer Stätte soll nun wieder einen Auftritt vor eigenem Publikum für sich beansprucht werden. Eine entscheidende Komponente wird dabei wieder einmal die Teamchemie sein. Beim Gastspiel in Berlin zeigten der damalige Topscorer David Bell (18 Punkte) & Co., wie man gemeinsam den Schlüssel zu einer Partie finden kann. Die Hauptstädter hatten letztendlich zwar das bessere Wurfglück, doch insgesamt scorten gleich sieben Gießener zweistellig, was die Ausgeglichenheit im Kader erklärt. Diese Ausgewogenheit von einem der besten Offensiv- (88.6 PpS) und Reboundteams (36.8 RpS) der BBL soll für den nächsten Heimsieg in die Waagschale geworfen werden.

Für die erste Partie im Jahr 2019 sind die Sitzplätze bereits ausverkauft. Stehplatztickets können noch in allen bekannten Vorverkaufsstellen und online im Ticketshop unter https://www.eventimsports.de/ols/46ers/de/giessen46ers-shop/channel/shop/index erworben werden. Die Sporthalle Gießen-Ost öffnet um 19.15 Uhr ihre Pforten. Alle VIP- und Dauerkarteninhaber erhalten ab 19.00 Uhr Einlass.

 

Kartenvorverkauf: Haus der KartenMAZ-Verlag, ADAC-Geschäftsstelle (Bahnhofstr. 15) o. unter http://www.giessen46ers.de

Bitte beachten:Information zur veränderten Parkplatzsituation an der Sporthalle Gießen


Schlagworte: 46ers, Basketball-Bundesliga, Sport
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner