"Gemeinsam musiziert" - Ensemblekonzert der Musikschule

Hermann-Levi-Saal - Konzertsaal im Rathaus
©
Loading Map....

Datum/Zeit
02.12.2017
17:00

Hermann-Levi-Saal - Konzertsaal im Rathaus
Berliner Platz 1
35390 Gießen


Schon zur guten Tradition geworden ist das Ensemblekonzert der Musikschule Gießen am Samstag vor dem ersten Advent im Konzertsaal des Rathauses. Und so beginnt die Veranstaltung unter dem Motto „Gemeinsam musiziert“ auch in diesem Jahr am kommenden Samstag, 2. Dezember, um 17.00 Uhr und präsentiert einen bunten Querschnitt der Ensemblearbeit an der Musikschule. Dies ist ein wichtiger Schwerpunkt im Angebot aller öffentlichen Musikschulen – und anlässlich des 50jährigen Jubiläums des Landesverbandes Hessen im VdM (Verband deutscher Musikschulen) soll diese Arbeit noch einmal besonders in den Mittelpunkt gerückt werden.

Zu hören ist ein abwechslungsreiches Programm mit Ensembles der verschiedensten Instrumente wie Quer- und Blockflöten, Klarinetten, Streicher, Gitarren, Akkordeon und Percussion, aber auch mit Beiträgen aus dem Vokalbereich in unterschiedlicher Größe und Besetzung. Die Zuhörer können sich auf die viele Stilrichtungen freuen, auch Weihnachtliches ist schon dabei.

Wie immer ist der Eintritt frei und die Mitwirkenden von Kindern bis hin zu Erwachsenen freuen sich auf interessierte Zuhörer.

 


Schlagworte: Konzert, Musik, Weihnachten
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner