Eine(r) liest 2017 - Perlen vor die Säue

Loading Map....

Datum/Zeit
03.09.2017
11:30

Marktlauben
Marktlaubenstraße
Gießen


Sprachforscher und Autor Rolf-Bernhard Essig mit einem unterhaltsamen Ausflug in die Welt der Sprichwörter und Redensarten

Lesung im Rahmen von Eine(r) liest – die Literaturreihe unter den Marktlauben

Er ist zweifellos der Redensarten-Papst in Deutschland. Rolf-Bernhard Essig, Autor, Sprachforscher und Entertainer aus Bamberg, sorgt mit erhellenden Erklärungen zu Sprichwörtern und Redensarten für „Ah´s“ und „Oh´s“ beim Publikum und löst auf Zuruf auch Rätselfragen aus dem Publikum.

Wer also schon immer mal wissen wollte, warum jemand Perlen vor die Säue wirft, der ist an diesem Sonntag richtig bei „Eine(r)liest“. Und wem es gelingt, den erfahrenen Sprachforscher an diesem Sonntagvormittag mit einer gängigen Redensart sprachlos zu machen, dem winkt ein Buchpräsent.

Eintritt frei

Alle Infos zur dieser Veranstaltungsreihe finden Sie hier im Programm-Flyer zum Download.


Schlagworte: Eine(r) liest, Lesung, Rolf-Bernhard Essig
0


Passende Veranstaltungen

01.10.
11:30

Eine(r) liest 2017 - Mensch, Rüdiger

Lesung im Rahmen der Literaturreihe "Eine(r) liest" mit Bücherflohmarkt

Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner