Die Kakerlakenbande. Applaus für die Laus.

Christian_Tielmann_(c)_Jochen_Nies
Loading Map....

Datum/Zeit
15.03.2019
16:00

Stadtbibliothek
Berliner Platz 1 (Rathaus)
35390 Gießen


Kinderlesung mit Christian Tielmann

Kakerlak Karate ist verzweifelt: Plötzlich ist sein paradiesisches Leben auf einem alten Dachboden vorbei. Eine Menschenfamilie im Putzwahn will sein gemütlich-müffeliges Puppenhaus entsorgen und
vertreibt ihn mit Staubsauger und Wischmopp in den Garten. Was nun? In der gefährlichen Wildnis schließt der kleine Kakerlak zum Glück schnell Freundschaft mit zwei weiteren Vertriebenen: dem
fröhlichen Floh Sprungbein und der verträumten Kopflaus Liane. Die drei sind fest entschlossen, ihre Heimat zurückzuerobern.
So hecken die mutigen Minihelden einen großen Plan aus. Eine weise Schnecke und ein Läusepups an der richtigen Stelle werden dabei eine entscheidende Rolle spielen.
Christian Tielmann (*1971 in Wuppertal) studierte Deutsch und Philosophie in Freiburg und Hamburg und hat schon während des Studiums seine ersten Bücher veröffentlicht. Inzwischen hat er für
verschiedene Verlage um die 80 Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet und bislang in 24 Sprachen übersetzt.

Eintritt frei

In Kooperation mit MENTOR – Die Leselernhelfer e.V und der Stadtbibliothek Gießen


Schlagworte: Familie, Kinder, Lesung, Literarisches Zentrum Gießen
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner