DER VORNAME

Stadttheater Gießen - Großes Haus
©
Loading Map....

Datum/Zeit
12.10.2019
19:30

Stadttheater Gießen - Großes Haus
Südanlage 1
35390 Gießen


von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière

Ein gemütlicher Abend soll es werden in der stilvoll eingerichteten Wohnung des Literaturprofessors Pierre und seiner Frau Elisabeth. Nur Freunde und Familie sind zu Gast: Elisabeths Bruder Vincent mit seiner schwangeren Frau Anna, dazu Claude, Posaunist im Rundfunkorchester und Freund seit Kindertagen. Vincent, ein begnadeter Selbstdarsteller, langweilt sich in der gutgelaunten Runde und enthüllt den geplanten Vornamen seines noch ungeborenen Sohnes: Adolphe. Nicht nur die daraus entstehende Debatte führt dazu, dass das Familientreffen aus dem Ruder läuft. Denn die Jugendfreunde sind nun in der Laune, sich endlich einmal ein paar Wahrheiten zu sagen, die bisher aus gutem Grund verschwiegen wurden …

Kartenvorverkauf: Haus der Karten


Schlagworte: Bühne, Stadttheater, Theater
0


In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner