Der Froschkönig

Loading Map....

Datum/Zeit
31.10.2020
16:00

Hermann-Levi-Saal - Konzertsaal im Rathaus
Berliner Platz 1
35390 Gießen


Es war einmal …

In den alten Zeiten, da, wo das Wünschen noch geholfen hat, da lebte ein König. Dieser König hatte drei wunderschöne Töchter. Doch die jüngste von ihnen war die Schönste. Nahe des Königs Schlosse gab es einen Brunnen. Die Prinzessin spielte dort sehr gerne. Sie warf ihre goldene Kugel in die Höhe und fing sie wieder auf. Nun trug es sich einmal zu, dass die goldene Kugel nicht in ihr Händchen fiel, sondern vorbei auf die Erde schlug und geradezu ins Wasser hinein rollte. Die Königstochter folgte ihr mit den Augen nach, aber die Kugel verschwand, und der Brunnen war tief, so tief, dass man keinen Grund sah. Da fing sie an zu weinen und weinte immer lauter Und wie sie so klagte, rief ihr jemand zu: „Quak warum weinst du Königstocher, quak?“

Ein Frosch? Ja! Kann der Frosch die goldene Kugel aus dem Brunnen rausholen? Möchte er dafür was haben? Und wie geht das Märchen aus? Kommt und schaut es euch an! (Dauer ca. 50 Minuten).

Wir halten uns an die gängigen Hygiene- und Sicherheitsvorgaben und haben alle Stücke coronaconform uminszeniert.

Aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr können wir pro Vorstellung nur 45 Plätze anbieten. Bitte reservieren Sie deshalb frühzeitig dieTickets für Ihre Wunschvorstellung.

Einlass: 15.30

Preis: 10,00 €

Tickets: tickets@tinko-kinderthater.de


Schlagworte: Kinder, Tinko Kindertheater
0


In FilmenIn Bildern
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner