Das Debattier-Duell - Studis vs. Profs

Loading Map....

Datum/Zeit
01.06.2017
19:00

Uni-Aula (Uni-Hauptgebäude)
Ludwigstr. 23
Gießen


Nach dem Erfolg des letztjährigen Debattier-Duells zwischen ProfessorInnen und StudentInnen der JLU Gießen, veranstaltet der Gießener Debattierclub am 01.06.2017 zum zweiten Mal ein Debattier-Duell zwischen ProfessorInnen und StudentInnen der JLU.

Dieses Duell wird in der Aula des JLU-Universitätshauptgebäudes stattfinden.

Die Idee dahinter ist, dass ProfessorInnen gegen Studierende zu einem universitätsbezogenen Thema debattieren, wie z.B. „Sollen Vorlesungen nur noch über online-Plattformen stattfinden?“ oder „Soll Universitätsbildung gratis sein?“. Auf der Seite der ProfessorInnen werden Prof. Dr. Cora Dietl (Institut für Germanistik), Prof. Dr. Matthias Vogel (Institut für Theoretische Philosophie) und Prof. Dr. Adriaan Dorresteijn (Institut für allgemeine Zoologie und Entwicklungsbiologie) debattieren. Ihnen gegenüber stehen drei studentische Redner des Debattierclubs.

Für die Ehrenjury, welche die beste Rede der Debatte kürt, konnten bis jetzt die Gießener Bürgermeisterin Frau Weigel-Greilich, der ehemalige Regierungspräsident des Regierungspräsidiums Gießen Lars Witteck und Lennart Lockstein, seines Zeichens Beauftragter für Jurorenseminare des deutschen Dachverbandes der Debattierclubs (VDCH) und deutscher Debattiermeister 2016, gewonnen werden.

Eintritt frei – mit anschl. Apero

Veranstalter: Georg Büchner DebattierClub


Schlagworte: Bühne, Filme & Vorträge
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner