Ausstellung »Carlo und Kasimir« zu den Gießener Bilderbuchtagen

Loading Map....

Datum/Zeit
12.06.2017 - 24.06.2017
0:00

Stadtbibliothek
Berliner Platz 1 (Rathaus)
35390 Gießen


Ausstellung von Illustrationen des Künstlers DOMINIK RUPP

Eröffnung: 12. Juni 2017, 19:30 Uhr

Dauer: 12. – 24. Juni 2017

Öffnungzeiten: während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek

Eintritt frei
Auch in diesem Jahr präsentiert die Stadtbibliothek Gießen im Rahmen der Gießener Bilderbuchtage einen jungen Künstler, der durch liebevolle Texte und Illustrationen von Kinderbüchern auf sich aufmerksam gemacht hat. DOMINIK RUPP, geb. 1989 in Ulm, arbeitet als freiberuflicher Illustrator und ist am Eröffnungsabend zu Gast in der Stadtbibliothek.

Mit »Carlo und Kasimir« als Diplomarbeit hat er 2014 sein Studium der Illustration an der Fachhochschule in Münster abgeschlossen. Auch während seines Studiums hat er bereits für mehrere renommierte Verlage gearbeitet.

Seine Illustrationen sind vom 12.06. bis 24.06.2017 in der Stadtbibliothek Gießen ausgestellt. Zur Vernissage ist der Künstler anwesend und führt durch die Ausstellung. Anschließend gibt er einen Einblick in sein Berufsleben als Illustrator und zeigt eine Demonstration seines künstlerischen Schaffens.


Schlagworte: Ausstellungen, Familie, Gießener Bilderbuchtage, Kinder
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner