AN DER ARCHE UM ACHT

Loading Map....

Datum/Zeit
12.12.2019
11:00 - 12:00

Stadttheater Gießen - Großes Haus
Südanlage 1
35390 Gießen


Familienstück von Ulrich Hub | für alle ab 6 Jahren

Drei Pinguine sind die allerbesten Freunde auf dem ewigen Eis. Watschelnd, fischend und raufend philosophieren sie über die großen Fragen des Lebens: Gibt es einen Gott oder gibt es ihn nicht? Wer, was oder wo ist Gott? Und warum sollte er jemanden bestrafen? Während sie sich in Streitereien über Gott und die Welt verfangen, bemerken sie nicht, dass dunkle Wolken aufziehen. Eine Taube erscheint und berichtet von der kommenden Sintflut. Für jede Tierart gibt es zwei rettende Tickets für die Arche Noah. Aber die Pinguine sind zu dritt und ein Pinguin kann doch einen anderen Pinguin nicht im Regen stehen lassen …

Ulrich Hubs wundervolle Komödie über ein liebenswertes wie frech-naives Trio erhielt bereits 2006 den Deutschen Kindertheaterpreis. Ensemblemitglied Lukas Goldbach inszeniert AN DER ARCHE UM ACHT mit Musik, Slapstick und turbulentem Tiefgang für die ganze Familie.

Kartenvorverkauf: Haus der Karten


Schlagworte: Bühne, Kinder, Stadttheater, Theater
0

In FilmenIn Bildern
AusstellungenStadtführungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht