22. Mittwochskonzert in St. Bonifatius

Loading Map....

Datum/Zeit
04.07.2018
19:30

St. Bonifatius-Kirche
Liebigstr. 28
35390 Gießen


Max Reger und Siegfried Karg-Elert im Dialog

Meisterliches aus Barock & Romantik – von Schumann bis Karg-Elert

Im Mittwochskonzert spielt Professor Stefan Engels von der Southern Methodist University, Dallas/USA Kompositionen von Robert Schumann, Johann Sebastian Bach und Sigfried Karg-Elert. Er war Begründer und künstlerischer Leiter der Europäischen Orgelakademie Leipzig und der Leipziger Karg-Elert Festtage. Im Mittwochkonzert spielt er Werke sowohl an der Englischen Hopkins-Orgel als auch an der großen Eule-Orgel.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Eule-Orgel wird gebeten.

Weitere Infos auf www.perle-der-empore.de


Schlagworte: Kirchenmusik, Konzert, Musik, Stefan Engels
0


Hinterlasse einen Kommentar

In SchlaglichternIn FilmenIn BildernIm Rückblick
StadtführungenAusstellungenTerminübersichtVeranstaltungsorteTicketvorverkaufJahresübersicht
Ausflugsplaner
Ausflugsplaner